Zur Person

Alexis Paulus (geb. 1984), Diplom Psychologe, Gestalttherapeut (DVG), Heilpraktiker für Psychotherapie und Musiker (Schlagzeug und Perkussion). Zweijährige Fortbildung in gestalttherapeutischem Familienstellen (Dr. Victor Chu). Verheiratet und Vater zweier Töchter.

Dreijährige Fortbildung in körperorientierter Traumtherapie nach Peter Levine (Somatic Experiencing®).
Mehrjährige klinische Erfahrung als Psychologe und Bezugstherapeut in der Klinik Bad Gleisweiler. Aktuell an der Felsenlandklinik in Dahn (psychosomatische Klinik mit hypnotherapeutischem Schwerpunkt).

Um die Qualität meiner Arbeit sicherzustellen nehme ich regelmäßig an Supervisionen sowie an Fort- und Weiterbildungen teil.

Die Ethik Leitlinie der Deutschen Vereinigung für Gestalttherapie e.V. ist für mich bindend.

alexis-paulus_portrait-round2